Brunch mit Schlunz

Die Kinder unserer Gemeinde sind regelmäßig eingeladen, den Schlunz kennen zu lernen und mit ihm tolle Abenteuer rund um die Bibel und den Glauben zu erleben.

Für Informationen oder Anmeldungen bitte
bei Anne Zapke (05724/ 4151)
oder Kerstin Jedamski (05724/ 90 3000) melden.

Wer ist der Schlunz?

Hallo, ich bin der Schlunz! Ich heiße nicht wirklich so. Meinen richtigen Namen weiß ich im Moment leider nicht. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann im Wald saß. Da haben mich dann Lukas, Nele und ihre Eltern gefunden. Sie haben mich mit nach Hause genommen. Bei ihnen darf ich wohnen, bis ich meine echte Familie gefunden habe.

Es muss irgendetwas vorgefallen sein, so dass ich mein Gedächtnis verloren habe. An die Dinge, die geschehen sind, bevor ich in den Wald kam, kann ich mich nämlich nicht erinnern. Aber alles andere weiß ich noch sehr gut. Ich weiß zum Beispiel, wie ich mich am besten gegen die Frau vom Jugendamt zur Wehr setze, die mich am liebsten sofort ins Kinderheim gesteckt hätte. Und ich weiß, wie man einen Kuchen backt. Na ja, zumindest fast. Auf jeden Fall weiß ich, wie man einen verbrannten Kuchen aus der Küche rettet, wenn man draußen im Garten steht und die Haustür verschlossen ist. Und ich weiß noch viele andere Sachen. Lukas ist dabei mein bester Freund geworden. Ihm wird manchmal heiß und kalt bei meinen guten Ideen.

Ach ja, und dann sind da noch so ein paar merkwürdige Dinge, die ich nicht verstehe. Lukas und seine Familie schließen nämlich vor dem Essen immer zuerst die Augen und reden mit jemandem, den sie gar nicht sehen. Dann sagen sie „Amen“ und stürzen sich aufs Essen. Aber warum sagt man am Ende Amen? Warum kann man nicht stattdessen „Ende der Durchsage“ sagen? Und warum sagt Lukas’ Papa zu Gott „Vater“? Oft frage ich Lukas und seine Familie echt Löcher in den Bauch, aber ich möchte halt alles ganz genau wissen.

 Hast du Lust, mehr von mir und von diesem tollen Gott zu erfahren? Dann schau doch mal beim Brunch mit Schlunz vorbei, der alle 3-4 Monate hier in dieser Gemeinde stattfindet. Es erwarten dich dort viele Überraschungen, ein leckeres Frühstück, ein echter Schlunz-Film und jede Menge Spaß. Ich freue mich auf dich!!