Wandergruppe

Wir sind die Bergwandergruppe unserer Kirchengemeinde. Inzwischen haben sich auch Wanderfreunde aus umliegenden Kirchengemeinden angeschlossen. Das heißt, dass uns Menschen immer willkommen sind, die gern wandern und über eine gute Kondition verfügen, um die mehrstündigen Bergtouren bewältigen zu können.

Einmal jährlich machen wir uns auf zu einer ca. 1-wöchigen Bergwanderung in die Allgäuer Alpen. Ausgangspunkt ist dort das christliche Gästehaus "Allgäu-Weite", das auf einer Höhe von 950 m liegt. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die nördlichen Kalkalpen und auf den See "Rottachspeicher". Der Grünten mit einer Höhe von 1736 m ist unser Hausberg. Oberstorf, Füssen, das Tannheimertal und das Kleine Walsertal sind ca. 30 km entfernt. Das Gästehaus bietet neben einer guten Küche auch die Möglichkeit, an den Abendandachten und dem sonntäglichen Gottesdienst teilzunehmen.

Weiter treffen wir uns mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Wanderungen in unserer näheren Umgebung. Der Kontakt untereinander ist uns wichtig. Die gute Gemeinschaft ist Grundbestandteil unserer Gruppe, die eingebunden ist in die Gemeinde, aber offen ist für Menschen, die gern mit uns Gottes wunderbare Schöpfung in der Bergwelt bestaunen möchten.

Ansprechpartner:
Reinhard Grote