Frauenfrühstück

Das Frauenfrühstück findet einmal im Jahr statt. Es ist für Frauen jeden Alters gedacht, die einmal in angenehmer Atmosphäre bei schön gedecktem Tisch frühstücken wollen. Auch eine Kinderbetreuung wird angeboten.

Neben einem reichhaltigen Frühstücksbüfett gibt es noch ein paar musikalische Leckerbissen. Eingeladen wird immer auch eine Referentin, die über ein bestimmtes Thema berichtet, das hoffentlich sehr viele Frauen anspricht. Dabei versuchen wir gute Referentinnen zu finden mit Themen, die sowohl Jung als auch Alt ansprechen.

Das Team

Wir sind zurzeit 5 Frauen, die das Frauenfrühstück vorbereiten. Nach den Herbstferien treffen wir uns 5-6 mal, um Organisatorisches zu klären was Aufgabenverteilung, Einkauf, Dekoration, Pressemitteilungen usw. betrifft. Nach dem Frauenfrühstück treffen wir uns zur Nachbereitung und um uns Gedanken über das nächste Frauenfrühstück zu machen. Die Anzahl der Treffen hängt dabei davon ab, wie schnell sich ein Thema oder eine interessante Referentin findet.

Ansprechpartnerinnen:
Andrea Köpper und Anne Zapke